... und plötzlich lebt was.

... und plötzlich lebt was.


Viele Bilder erzählen Geschichten und lassen die innere Welt des Künstlers für den Betrachter sichtbar werden. Dies ist der Einstieg und der Impuls für ein Weiterarbeiten an unserem grossen Zirkuspanorama.

Erste Flächen sind mit Masking Tape "abgesteckt". Langsam verselbständigt sich der kreative Prozess und die Kinder entwickeln zunehmend mehr Freiheit im Umgang mit dem "unbequemen" Material Masking Tape und der Grösse der (Lein-)Wand.

Als Einstieg in den Schaffensprozess wähle ich dieses Mal die Geschichte(n) im Bild. Die Kinder zeichnen auf den Hellraumprojektor ihre Geschichte. Spannend! Das Ganze Szenario beginnt harmlos. Der Löwenkäfig steht ruhig und friedlich vor dem Zirkuszelt. Die Artistin dreht auf dem Einrad ihre Runden. Doch plötzlich beginnen sich Alle und Alles in die Lüfte  zu erheben. Ein Seil verbindet die Teile und das Abenteuer nimmt seinen Lauf! Der Löwenkäfig rast geradewegs in Richtung der hübschen Artistin...

Wohin das alles führt wird, dass werden wir in den nächsten Wochen sehen. Ein Bild in verschiedenen Schichten und mit unterschiedlichen Geschichten...Fortsetzung folgt! 


Frühlingshafte Grüsse

Heike







 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0