Erst kommt der Spass, dann das Vergnügen!

Erst kommt der Spass und dann das Vergnügen!


Immer wieder versuche ich durch Überraschungen und inszenierte Momente die Freude der Kinder am künstlerischen Schaffen zu wecken. Kunstspiel Stunden sollen anders sein als "normale" Schulstunden. Momentan gehen mir die Ideen nicht aus und ich geniesse die wunderbaren Momente, die sich ergeben. Kunst und Spielen gehört für mich zusammen, egal ob ich mit Kindern oder Erwachsenen arbeite. Jean Tinguely hat mir aus dem Herzen gesprochen: Spielen ist Kunst - infolgedessen spiele ich! Wer die Kunstwerke im Tinguely Museum in Basel anschaut, kann sehen und spüren, was er damit gemeint hat.


Die Leichtigkeit und Freude spiegelt sich zunehmend in den Arbeiten der Kinder wieder. Wir sind weiterhin am Thema Zirkus dran und gestalten mit den Konfetti den Hintergrund für eine tierische Artistengruppe. Die Kinder lieben das Material und geniessen die Farbenpracht.  


Die Konfetti passen nicht nur zum Zirkus, sondern auch zu einem Geburtstag! Happy Birthday Kunstspiel!


Kunterbunte Grüsse

Heike

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franziska (Donnerstag, 02 April 2015 12:31)

    Happy, happy birthday! Ohne Kunstspiel mit all den kreativen, farbigen und inspirierenden Ideen würde etwas fehlen! Es sollen noch ganz viele Kinder und Erwachsene mit dir Kunst auf spielerische Art und Weise erfahren können. Du machst das super :)!

  • #2

    Any (Mittwoch, 27 Mai 2015 08:41)

    Welch ein Segen, dass es Dich gibt - es macht sooooo Spass, zu sehen, was und wie Du vermitteln kannst und so viel Freude, Licht und Farbe in die Welt bringst! Alles alles alles Gute!